deutsch english
 

Berichte

Erler spielen für die Hochwasseropfer
TT, 16. Juli 2013
Die Erler Passionspieler berührt das Schicksal der vom Hochwasser betroffenen Einwohner von Kössen. Sie wollen ihren Beitrag leisten und spielen für die Leidgeprüften. Am Dienstag, den 16. August, um 19 Uhr findet eine öffentliche Probe der Passionsspiele Erl statt. Eintritt: freiwillige Spenden, die den Hochwasseropfern zugutekommen.mehr »
Plattner mit Erfolg in Erl
Bezirksblätter Schwaz, 05. Juni 2013/jm
Ein Meisterstück vollbrachte der Schwazer Regisseur Markus Plattner mit seiner revolutionären Inszenierung der Erler Passionsspiele nach dem Text von Felix Mitterer. Rund 600 Mitwirkende leitete er mit unermüdlicher Leidenschaft und Hingabe in 120 Proben über Monate hinweg an.mehr »
Und am Ende steht der Anfang
TT, 27. Mai 2013/Wolfgang Otter
Der Mut der Erler Passionsspieler hat sich im Jubiläumsjahr bezahlt gemacht. Die berührende Jubiläumspassion aus der Feder von Felix Mitterer und unter der Regie von Markus Plattner begeistert. mehr »
Ein revolutionäres Hochamt
Krone, 27. Mai 2013/Moni Brüggeller
Es ist kein Spiel. Es ist das Spiel der Spiele. Es ist die Passion. Gestern Nachmittag war Premiere in Erl. Eine besondere Passion. Die Passion zum 400-Jahr-Jubiläum. die Passion geschrieben von Felix Mitterer, umgesetzt von Markus Plattner - modern und revolutionär. Ein Jahrhundert-Wurf! mehr »
Erl liegt wieder im Passions-Fieber
Krone, 27. Mai 2013/Recka Hammann
Dieses Jubiläum hätte alles übertreffen können, tat es aber nicht: Protz und Prahlerei sind dem Unterländer Kulturort nämlich fremd. Deshalb feiert Erl das 400-Jahr-Jubiläum der Passionsspiele würdig und ernst.mehr »

Interviews

Die Passion ist kein Theater, sie ist eine eigene Welt, eine Bewegung
TT, 22. Februar 2013/Daniela Pfennig
Markus Plattner, Regisseur der diesjährigen Passionsspiele in Erl, spircht über seine Vision einer Passion, sein Ziel, die Herausforderung, den neuen Text und die Kraft, gemeinsam etwas Großes zu bewegen. mehr »

Videos

Passion ErlPassion Erl
14.03.2013
Probenarbeit Passionsspiele ErlProbenarbeit Passionsspiele Erl
16.03.2013
Trailer Passionspiele Erl 2013Passionsspiele Erl 2013 - Trailer
01.06.2013